sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

gerissene Tennissaite: Wer ist schuld?

gefragt von powerhitter am 22.02.2008 um 14:27 Uhr

Ich habe ein schon etwas älteres Schlägermodell bei dem das Ösenband schon etwas beschädigt ist. Das heißt zum Rahmeninneren sind an ein paar Stellen die Plastikösen in den Löchern des Rahmens nicht mehr vorhanden, so dass die Saite bei einem Rahmenschlag des Balls nicht mehr durch die Plastikösen geschützt wird, und somit praktisch am Rahmen abgeschert werden kann. Jetzt ist mir genau dadurch die frisch bespannte Saite gerissen. Bin ich da nun selber Schuld, oder hätte mich der Besaiter auf das beschädigte Ösenband und die dadurch möglichen Folgen aufmerksam machen müssen? Die Saite selbst ist super und ist praktisch beim ersten Mal spielen gerissen. Wer hat das auch schon mal erlebt

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tennis (617)
Squash (192)
Tennisschläger (108)