Frage von p104982p3, 221

Genug Sport ? / Kalorienverbrauch Geräteturnen

Hallo ! ich möchte gerne sportlich und gesundheitlich fit bleiben.Ich habe gelesen dass dazu viel Ausdauersport notwendig ist. Nun HASSE ich es aber joggen zu gehen.. ich mache 2 mal die Woche Geräteturnen, springe im Training auch seil o.Ä. Jetzt die Frage reicht es 2 mal die Woche Sport zu machen (Turnen) ,, auch wenn ich nicht joggen gehe um fit zu bleiben ? Und wieviel Kalorien verbrenne ich durchschnittlich beim Geräteturnen ?

LG

Antwort
von Sportess, 221

Also wenn du mit Geräteturnen Kunstturnen meinst, dann verbrennst du dabei eigentlich schon reichlich Energie. Wobei ich diese Sportart als ungesund für Gelenke erachte. Früher oder später wirst du da sicher Probleme bekommen (ich spreche aus Erfahrung). Wenn du noch zusätzlich Sport machen möchtest, fahre Fahrrad oder geh Schwimmen. Wenn es dir dabei geht, dein Gewicht zu halten oder abzunehmen, dann achte einfach auf deine Ernährung. Sicherlich kannst du ruhig mal mit einer Tüte Chips oder Fast Food von www.foodarena.ch/restaurant/de/pizza/lyss/ einmal die Woche über die Stränge schlagen, das macht eigentlich nichts aus, da dein Körper durch den regelmäßigen Sport im "Dauerbrennmodus" ist.

Ich würde mir wegen der Kalorien keine Sorgen machen. Überlege dir nur lieber, ob und wie lange du diese Sportart ausüben willst und kannst und ob du nicht zeitig etwas anderes machen möchtest. Volleyball z.B. ist auch super.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten