Frage von FFFHHH, 70

Gelenkprellung heilt seit Wochen nicht?

Hallo zusammen, ich han mir vor 6 Wochen eine Gelenkprellung zugezogen. Am Anfang heilte sie relativ hut ab aber jetzt kaum noch und das, obeohl ich kühle und hochlege. Mein Arzt konnte nichts besonderes feststellen und hat Krankengymnastik und eine Salbe verordnet, was jedoch auch nicht wirklich hilft. Hat da jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Antwort
von Cmilan331, 70

Hallo, je nachdem wie stark deine Gelenkprellung ist, wenn du nur eine salbe drauf tust kann es sehr lange dauern. Ich hatte auch eine, und musste beim Physiotherapie gehen für 10x. Danach ging es besser. Da jedesmal eine übung machen sollte, zudem wurde es massiert und nach ca 8 Wochen ging es wieder. Darum ich würde mal mit deinen Arzt nochmals reden und ausrichten das es nicht besser geworden ist, er soll dich zum Physiotherapie 10x Termine geben. Gruss und gute Besserung. Chris

Kommentar von FFFHHH ,

Danke für die Antwort. Darf ich fragen, wie deine Physiotherapie aussah? Denn ich gehe auch schon seit 3 Wochen zur Krankengymnastik, welche aus Beinpresse und Sprungübungen besteht, um das Knie zu stabilisieren. das hilft jedoch auch nicht wirklich.

Kommentar von FFFHHH ,

Danke für die Antwort. Darf ich fragen, wie deine Physiotherapie aussah? Denn ich gehe auch schon seit 3 Wochen zur Krankengymnastik, welche aus Beinpresse und Sprungübungen besteht, um das Knie zu stabilisieren. das hilft jedoch auch nicht wirklich.

Antwort
von Robinek, 67

Weiss nicht warum Du diese Frage 2 x stellst? Deshalb heilt es auch nicht schneller. Aber, mach Dir keine Sorgen, die Heilung kann u.U. sehr lange dauern. Was sagt denn Dein Arzt? Schau mal, nur zu Deiner Beruhigung unter Google: Gelenkprellung Heilung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten