Gelb-Rot ohne vorherige gelbe Karte

2 Antworten

Das geht ja nicht. Da kann man auf jeden Fall klagen, und es sollte zu einem Wiederholungsspiel kommen. Kann es sein, dass er fürs Foul gelb, und für Meckern danach noch mal gelb, also gelb-rot gesehen hat? Denn in einer Aktion zwei Karten, dass ist ohne Meckern nicht möglich. Es ist natürlich schwer, dass der Schiedsrichter das zugibt, denn er kann ja einfach sagen, der Spieler hätte ihn danach beleidigt etc, dann ist die gelb-rote schon gerechtfertigt!

Nein, zu einem Wiederholungsspiel kommt es deswegen nicht, der Schiri hat sich geirrt, das ist aber eine Augenblicksentscheidung. Man kann nur beantragen, dass die Folgestrafe (Spiel Sperre) gelöscht wird.

@wurststurm

Du liegst da falsch. Es gibt definitiv ein Wiederholungsspiel. Denn eine Gelb-Rote Karte ohne eine zuvorige Verwarnung, fällt nicht unter den Bereich "Tatsachenentscheidung". Dies ist ein klarer Verstoß gegen die Wettkampfordnung und das wird mit einer Wiederholung geahndet. Genauso z.B. wenn ein Schiedrichter in einem Juniorenspiel, anstatt einer Zeitstrafe, eine Gelb Rote karte zeigt.

Hallo,

gestern hatte der Torwart ausserhalb des Strafraums den Ball mit der Hand abgewehrt. (D-Jugend Bayern).
Daraufhin gab der Schiedsrichter ihm glatt rot und ein Feldspieler musste ins Tor und die Mannschaft war in Unterzahl. Das war ca. 5min vor HZ.

In der 2. HZ war der Torwart wieder dabei und die Unterzahl war vorbei.
Der Schiedsrichter meinte, es sei zwar rot, aber als Zeitstrafe.
Das ist doch nicht korrekt oder sehe ich das Falsch?

Vielen Dank.