Oder ist das eine reine Winter-/Schlechtwetteralternative? Ist euch das regelmäßige Training so wichtig, dass ihr auf die frische Luft verzichtet, wenn die Felsen nicht nahe genug sind?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich finde in der Halle und am Fels sind ganz unterschiedliche Dinge. Ich mag Beides, und will nicht das Eine dem Anderen vorziehen, darum versuche ich gleichermassen in der Halle wie am Fels zu Klettern.
Leider hilft´s nix, ich muss im Sommer auch in der Halle trainieren, um in Form zu bleiben. Idealerweise trainier am Dienstag und am Donnerstag und am Samstag und Sonntag geh ich dann raus an den Fels. Geht natürlich auch nicht immer, is klar. Vor allem jetzt hab ich Prüfungszeit, da geht nix mit rausgehen.
Ich geh im Sommer immer raus zum Klettern. Halle mag ich überhaupt nicht, ich versuch die zu vermeiden. Im Winter geh ich schon ab und zu, aber auch nicht regelmäßig, ich trainier nicht so konsequent.

Um es sinngemäß mit Dieter Bohlen zu sagen: Hallenklettern finde ich dildomäßig -- technisch OK aber es fehlt das Gefühl! ;-)

... und das auch nur, wenn ich grad schon mal was mit jemandem ausgemacht hab. Bevor wir es absagen gehen wir dann halt in die Halle.

Also wenn es regnet gehe ich baden, da werde ich sowieso nass. Halle gibz nur bei mindestens 6 Wochen Kletterentzug oder bei "geselligen Ereignissen (zB wenn irgend ein "Promi" vorbei kommt)
Da muss es schon lange schlecht sein, dass ich mal in die Kletterhalle gehe. Sonst mach ich lieber andere Sachen, geh halt dann öfter laufen und stelle das Klettern hinten an.
die Felsen sind halt oft zu weit weg

ich bin lieber in der Natur als in der Halle