Auch wenn die Tage wieder länger werden, interessiert es mich, wie ihr über die dunkle Winterzeit kommt. Ich habe letztes Jahr begonnen, ab und zu im Dunklen zu laufen und festgestellt, dass es gar nicht so schlimm ist, wie ich immer dachte. Angenehmer finde ich es aber schon im Hellen und wenn es mal glatt ist, verzichte ich dankend.

Im Dunkeln laufe ich nur dann, wenn der Weg - etwa durch den Mond - noch erkennbar ist, nicht im Stockfinstern, denn da ist die Gefahr von Stürzen und Verletzungen zu gross.

Mit Strinlampe geht das schon
im Dunkeln sind die Sinne unweigerlich schärfer und hinter jedem Rascheln vermutet man gleich was größeres. Wenn's geht, verzichte ich auf sowas. Lenkt außerdem nur ab

Aber mit einer Kopflampe geht es...

im dunklen laufen macht auch spass. Natürlich nicht stockrabenschwarz. Aber wenn Schnee liegt oder der Mond scheint, hat es immer genügend Licht.

Es gibt nur zwei Gründe nicht zu laufen : Musterung und Beinbruch grins
Manchmal läßt es sich halt nicht vermeiden im dunkeln zu laufen. Ich gehe meist vor der Arbeit laufen und da ist es manchmal noch dunkel aber es wird dann ja auch irgendwann hell und wenn der weg wenigstens ein bißchen beleuchtet ist, dann geht das schon.
es ist mir aber nicht unheimlich, sondern wenn ich laufe, möchte ich auch die Landschaft sehen.

außerdem laufe ich fast nie allein, Dunkelheit macht mir nichts aus und es lässt sich eben manchmal auch nicht vermeiden

da seh ich ja nix...
irgendwie hab ich doch Angst und mag mir den Stress nicht antun