Frage von emilyhandball, 29

Geht es auch ohne Handball Auswahl ?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und begeisterte Handballerinn. Ich spiele in der B- Jugend in der Hamburgliga. Doch ich möchte gerne weiter kommen und Handball richtig professionel machen. Als ich in der C-Jugend war war ich mit meiner Mannschaft in Hamburg denn mein Trainer musste irgendeine Prüfung wiederholen dort war auch ein Mann der ein Auge auf einige von uns geworfen hatte auch auf mich und uns zum Auswahltraining eingeladen hat. Doch wegen einer Karnkheit konnte ich nicht kommen ich habe meinen Trainer gefragt ob ich nicht nochmal hinkönnte aber er hat sich icht mehr drum gekümmert. Jetzt hab ich gehört das es nach der C-Jugend keine Auswahlen mehr gibt stimmt das ? Und könnte ich auch ohne Auswahl in der Oberliga mitspieln und wen ich älter bin Bundesliga?

Antwort
von Pistensau1980, 23

Klar kannst du das, in einer Auswahlmannschaft ist nicht erforderlich, um später mal hoch zu spielen. Es ist halt ganz gut, weil du zusammen mit den besten Spielern aus allen Mannschaften spielen kannst, aber es geht auch ohne. Habt ihr im Verein denn eine Oberligamannschaft, in der du spielen kannst? Sonst könnte es nötig sein, zu wechseln, du brauchst natürlich schon eine Mannschaft, in der du so hoch spielen kannst und die müssen dich dann auch haben wollen.

Und zum Profi-Sport: Handball ist etwas, wovon du auch als aktive Spielerin wahrscheinlich gerade so über die Runden kommst. Wenn du dich verletzt, oder wenn deine Karriere so irgendwann vorbei ist, brauchst du auch dringend etwas anderes. Deshalb sind Schulausbildung und Studium oder Berufsausbildung auch für dich unheimlich wichtig. Ich rate dir, das nicht hinter das Handballspielen zu stellen, auch wenn erstmal die Erfolge kommen und es sehr verlockend ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten