Geht ein Rennrad im Winter kaputt?

2 Antworten

Solange du keinen Hochdruckreiniger nimmst sollte das mit dem Wasserschlauch funktionieren - für groben Dreck. Mit dem Hochdruckreiniger kann Wasser in die Lager dringen und sie schädigen. Sicher, Profis machen das so, aber Profis haben auch einen ganz anderen Materialvorrat...

Für "normelen" Dreck nimm lieber einen feuchten Lappen oder, besser noch, Babyfeuchttücher.

Babybefeuchter ehrlich das funktionier?super danke!

Schließe mich meinem Vorredner an. Am besten reinigst Du es mit einem feuchten Lappen und putzt dann trocken nach. Wenn es wirklich ein extreme "schlecht-Wetter-fahrt" war dann reinige ich die Kette noch. Sprich ich reinige die Kette mit einem mit Prielwasser getränktem Tuch um den Schmutz und Schmier runter zubekommen. Aber danach unbedingt wieder ausgiebig einfetten und den überflüßigen Schmier wieder abtragen. Zu viel Schmier/Fett zieht nämlich Dreck an.