sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Geht ein Radhelm zum Klettern?

gefragt von elferelfer am 25.08.2007 um 19:46 Uhr

Ich habe vorgestern eine Jugendgruppe an einer AV-Hütte gesehen, die sich für eine Klettertour gerüstet hat, denn die Klettergurte hatten sie schon angelegt. Einige hatten Radhelme am Rucksack hängen. Ist ein Radhelm zum Klettern geeignet? Vielleicht nur besser als gar nichts? Oder eher kontraproduktiv?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Radhelm (10)
Kletterhelm (7)
Einsatzgebiet Helm (1)