Frage von Hoette, 20

gebrauchtes Laufband Bowflex Series 5 kaufen oder nichtt?

Guten Abend,

ich möchte mir ein Laufband anschaffen. Bei der Vielzahl von Laufbändern blicke ich fast nicht mehr durch. Ich habe nun die Möglichkeit das Laufband Bowflex Series 5 zu kaufen. Neupreis war vor 6 Jahren 1.000 Euro. Ist es in gutes Gerät und wie hoch kann man den Kaufpreis ansetzen. Es wäre toll, wenn ich einige Tipps bekommen könnte.

Gruß Norbert

Antwort
von PAKES, 20

Hallo,

Vor dem Kauf soltest du sicher gehen, dass es auch wirklich noch einwandfrei funktioniert. Nach 6 Jahren muss das nicht der Fall sein.

Wie Norbert schon  gesagt hat, ist das Laufen mit Laufband ziemlich öde. Hinzu kommt, dass du deine Beinmuskulatur weniger stark trainierst, als beim Lauftraining im Freien.

Wenn du aber im Winter ungern aus dem Haus geht, zahlt es sich vermutlich aus, sich ein Laufband zuzulegen. Besser als gar nicht zu laufen, ist das allemal.

Hier findet ihr übrigens ein paar Tipps für den Kauf eines Laufbands, vielleicht hilft das ja weiter: http://marathon-vorbereitung.com/2014/07/30/trainieren-laufband/

Viele Grüße,

Philipp

Antwort
von Pistensau1980, 14

Kannst du machen. Dann steht es bei dir herum, verbraucht Strom und du schaust beim Laufen immer eine Wand an.

Oder du sparst dir die Anschaffungs- und Stromkosten, nutzt den Platz für etwas anderes, gehst einfach an der frischen Luft laufen und siehst noch etwas von der Welt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten