Frage von Tupac619, 1

ganzkörpertrainingsplan gut oder schlecht?

hi

ich habe mir mal einen Trainingsplan selber zusammen gebaut wo nach ich trainieren möchte...

was ich mir bestellt habe und hoffentlich die tage ankommt :)

2x35 Kg Kurzhanteln , Hantel-/Schrägbank und eine Klimmzugstange für die Tür :)

hier ist mein Plan: http://www.wikifit.de/trainingsplaene/muskelaufbau/heimtraining-fuer-anfaenger1

sagt mir eure meinung dazu und verbesserungsmöglichkeiten :D

ich wollte 1 bizepsübung wieder rausnehmen(welche 2 Übungen soll ich behalten?) ich möchte vorallem einem großen bizeps bekommen wie eig jeder :D :D

ich habe gehört das man öfters seinen plan ändern soll stimmt das und wie oft? und würde das reichen 2-3 pläne zuerstellen die ich zuhause durchführen kann und immer zwischen den plänen dann wechseln oder reicht das wenn ich die gewichte stätig erhöhe

mfg

Antwort
von WKVKHP,

Hi, Also den Trainingsplan finde ich persönlich nicht schlecht. Ich denke das kann man so lassen. Vorraussetzung ist natürlich immer, dass man den Plan den man sich vorher erstellt konsequent durchzieht, auch wenns manchmal schwer ist.

Den Trainingsplan ändern solltest du nach 6-8 Wochen zirka. Ab dann gewöhnt sich der Muskel an den Plan und baut daher nicht mehr so schnell auf. Man muss immer versuchen den Muskel auf irgendeine Art und Weise zu "schocken". Man muss versuchen etwas zu machen was der Muskel nicht erwartet.

Beste Grüße!

Antwort
von Tupac619,

danke für die antworten...

reicht das wenn man 2 oder vllt 3 pläne hat die man immer abwechselnd trainiert oder gewöhnt sich der muskel auch daran?? weil nacher zeit gehen einen ja die übungen aus :D

hätte hier mein alternativ plan (für manche muskelgruppen konnte ich keine geeigneten übungen für zuhause finden die ich als alternative benutzen könnte... (ich hab 2 kurzhanteln 2x 35Kg, Hantel-Schrägbank und Klimmzugstange für die tür)

http://www.wikifit.de/trainingsplaene/muskelaufbau/heimtraining-fuer-anfaenger1

Kommentar von WKVKHP ,

hi ja du kannst schon diese 2-3 pläne abwechselnd verwenden aber unter variieren von trainingsplänen versteht man nicht unbedingt, dass man einen ganz neuen erstellt, du kannst auch zb wenn du schon fortgeschritten bist einen splitplan erstellen, zb MO: bizeps trizeps schultern DI: brust rücken beine Mi: bauch Do: siehe montag usw.. und nach 6 wochen machst du zb montag bauch, am mi bizeps trizeps schultern usw.. so kann man auch genügend abwechslung reinbringen :D

Antwort
von wurststurm, 1

Finde ich einen sehr guten Plan.

Ich will übrigens keinen grossen Bizeps bekommen. Jedenfalls nicht wenn dieser eine Muskel nicht absolut ins Bild passt und seiner Aufgaben gemäss funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten