Frage von eric1998, 4

Ganzkoerpertrainings Plan!

Ich habe beschlossen wieder Gk zumachen und habe einpaar fragen an euch.
Wie viele uebungen pro muskelgruppe ? Ich dachte an 2 uebungen pro muskelgruppe 2 saetze, was denkt ihr ? So wuerde mein Plan aussehen :

Push Ups: 2 x 15
Dips : 2 x 10
Tricep Dips : 2 x 10
Dumbbell Tricep Extension : 2 x 10
Wide grip Pull ups : 2 x 10
Bicep Curl : 2 x 10
Hammer Curl : 2 x 10
Jump Squat : 2 x
Plyo Lung : 2 x 10
Sit Ups : 2 x 20
Hanging leg lift : 2 x 8
Meine Daten : 16 Jahre,maennlich,60 kg,Trainingserfahrung ungefaer 8 monate und mein Ziel ist Muskelaufbau.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63, 4

Bei einem Ganzkörpertraining musst du darauf achten nicht zu viele Sätze auszuüben damit noch Kraft für die letzten Übungen vorhanden ist. 2 Übungen pro Muskelpartie mit je 2-3 Sätzen halte ich für ganz gut. Letztlich mußt du natürlich ausprobieren wie weit deine Kraft ausreicht.

Kommentar von eric1998 ,

Vielen Dank fuer die schnelle antwort :) Ich werde zmb auch meine uebungen austauschen, damit meine Ich zmb Wenn Ich Monntags Bicep Curls mache,mache Ich am Mittwoch Concentration Curls oder die Sit ups auch mal durch crunches austauschen und das bei jeder uebung ausser Pull Ups und den Beinuebungen.

Antwort
von wiprodo, 4

Eine recht gute Übungsauswahl für ein Ganzkörpertraining, auch wenn die Brustmuskel-Trizeps-Schlinge etwas überrepräsentiert ist und Übungen für den Rückenstrecker (Rumpfheben) und Deltamuskel (Seitheben) fehlen. Zusätzlich sind noch einige Fragen offen:
1. Warum nahezu durchgehend 10 Wiederholungen pro Satz? Hast du die Möglichkeit, die Gewichte (auch bei den Push-ups, Dips und Pull-ups) so anzupassen, dass die Belastungsintensität für das Erreichen des Trainingszieles ausreicht?
2. Wie häufig trainierst du in der Woche? Bei diesem Trainingsprogramm – eine dem Trainingsziel angemessene Intensität vorausgesetzt - benötigt der Körper durchaus einige Tage zur Regeneration.
3. Bist du so gut trainiert, dass du das Trainingsprogramm ohne zu ermüden (bzw. ohne das Absinken der Anstrengungswilligkeit) in einer Trainingseinheit durchziehen kannst? Ansonsten wäre ein Splitten angeraten.

Kommentar von eric1998 ,
  1. Habe Ich ungefaer geschrieben eigentlich 8 bis 12.
  2. 3 Mal die woche.
  3. Ja ! Am Monntag habe Ich es durchgezogen ohne ermuedung aber schwer war es schon.
Antwort
von FitnessElite, 3

Anscheinend legst du sehr viel Wert auf "dicke Ärme"....

Kommentar von eric1998 ,

Ja da hast du recht :D!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten