Frage von terrax97,

Ganzkörpertraining oder Split, was ist besser??

Tag zusammen, eigentlich sagt die Überschrift ja schon alles:D Mach seit ca. 1 Jahr Krafttraining, was ist also besser? Danke im Voraus:)

Antwort
von SaimenE,

dass ist ganz individuell ! kommt drauf an,auf was du aus bist.ein ganzkörpertraining eignet sich gut,wenn du körperfett abbauen willst aber die muskelmasse behalten werden soll.dann 2mal die woche ein ganzkörpertraining und der rest ausdauer,ist dann sinnvoll.

wenn du nun bodybuildermäßig unterwegs sein möchtest dann eben die klassisches trainingspläne von hypertrophie,kraftausdauer und maximalkraft in form von splitttraining,da hier wirklich bis zur leistungsgrenze trainiert wird !

Antwort
von whoami,

Unbedingt Split wenn du aufbauen willst! Denn mit einem GK kannst du keinen so intensiven Reiz setzen, damit die Muskeln wachsen. Denn es werden einfach zu viele Muskelgruppen trainiert!

Kommentar von terrax97 ,

Danke für die eindeutige Antwort, ich werde sie beherzigen!

Antwort
von BoraDeniz7,

Nach meiner Aussage: Beides! In dem du abwechselst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community