Frage von Ladeya, 43

Ganzkörpertraining mit meinen Lieblingsübungen zum Muskelaufbau/Straffung?

Ich habe seit Oktober angefangen zuhause zu trainieren weil ich kein Gym Typ bin. Nach 3 Monaten Studio bin ich auch nicht mehr hin weil ich es viel lieber bevorzuge zuhause zu trainieren. Mir ist klar das dass Training mit eigenem Körpergewicht länger dauert zum Aufbau als im Gym. Ich habe immer mit YouTube Videos trainiert nun habe ich einen " GK Plan" erstellt mit 8 Übungen die ich gerne trainiere in Kombi mit meinen Hantelscheiben 2x 1,5 kg und 2x 1,25 kg:

3x15-20 Wiederholungen - 

KNIEBEUGEN (mit einen Rucksack gefüllt mit ins, 5,50 Hantelscheiben),

BATMAN,

AUSFALLSCHRITTE (mit Gewicht an den Händen),

LIEGESTÜTZE, 

PLANK+Bein Heben,

SIT UPS,

ARME ANHEBEN (ich hebe den Rucksack mit den Gewichten),

BECKENANHEBEN (mit den Rucksack auf meinen Becken) und zum Schluss ein Bauchworkout von Sophia Thiel+ nach Lust und Laune ein BPP Workout oder nur Beine/Po

Wäre der Plan ok? Habe seit letzte Woche damit angefangen jeden 2. tag und mache hinterher ab und zu eine Cardioeinheit. Ich fange mit einer Übung an und mache die Sätze und gehe zur nächsten Übung ... Falls ihr Tipps habt würde ich mich auch freuen :)

Antwort
von tttom, 33

Hallo und guten Tag,

wenn es dich voranbringt, dann ist es gut und ich kann dagegen auch nichts sagen. Wie oft würdest du denn diese Übungen in der Woche wiederholen?

Hier noch ein paar Infos, die dir helfen könnten: http://www.fitforfun.de/sport/fitness-studio/trainingsplan-muskelaufbau-mehr-mus...

Bei weiteren Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Kommentar von Ladeya ,

Jeden 2. Tag (alle Übungen) würde ich nach diesem Plan dann trainieren bzw trainiere ich :)

Kommentar von tttom ,

Das ist von der Menge her i.O. (4x pro Woche)

Antwort
von bananenshake, 28

Der Plan ist gut. Versuche dich langsam zu steigern. Mach lieber am Anfang weniger und dafür richtig, dadurch hast du langfristig mehr vom Training. Mit dem eigenen Körpergewicht zu trainieren ist 1000x besser, als ins Fitness zu gehen. Funtionales Training wird deutlich unterschätzt, dabei brauch man sich eigentlich nur die ganzen Profitänzer, Akrobaten, Turner ansehen...das sagt dann schon alles xD

Kommentar von Ladeya ,

Ok das beruhigt mich zu hören :) Wie genau meinst du mit steigern? Ich würde gerne auch alles gleich 20 Wiederholungen machen aber ich habe gelesen "je weniger ist mehr" 

Antwort
von whoami, 17

"Mir ist klar das dass Training mit eigenem Körpergewicht länger dauert zum Aufbau als im Gym" - Das ist nicht richtig. Zuhause mit Eigengewichtsübungen und den lächerlichen Gewichten wirst du NIE die Erfolge haben wie beim Training im Studio!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten