Ganzkoerpertraining 2 oder 3 mal die woche?

3 Antworten

Das Ganzkörpertraining ist immer so eine Sache. Du hast hier den Nachteil das du zum Einen recht lange trainierst und zum anderen fehlt dir in der Regel für die letzten Muskelpartien die notwendige Kraft um diese dann noch ausgiebig trainieren zu können. Sinnvoller wäre hier ein Splittraining. Wenn du 3 mal die Woche trainieren kannst würde ich den Split als Option sehen. Ansonsten reicht es an sich aus wenn du deinen Körper 2 mal die Woche durch trainierst. Bei 3 Trainingseinheite die Woche, egal ob jetzt Split oder Ganzkörpertraining, ist normalerwiese kein Übertraining zu erwarten. Probiere einfach einige Varianten aus. Dann bekommst du schon ein Gefühl dafür was für dich das Beste ist.

Danke ich wuerde dir jetzt gerne einen stern geben aber das kann ich leider erst spaeter :)

Gerade zu Beginn wirst nach intensivem Training bgestimmt ordentlich Muskelkater haben, der auch mal 2-3 Tage andauern kann. Mach dann zu Anfang lieber nur 2 mal die Woche. In der dritten oder vierten Woche kannst du ja dann auf 3x erhöhen. Du wirst irgendwann erkennen, wieviel du deinem Körper zumuten kannst. Wichtig ist halt, dass du immer mindestens einen Tag Pause machst.

Das musst du selber austesten. Keiner kennt deine Intensität und vor Allem die Reaktion deines Körpers auf die Trainingsreize. Entwickle ein Gefühl dafür, wann und wie lange du pausieren musst. Was sind denn überhaupt deine Ziele?

muskelaufbau!