Frage von gotonad, 26

Gängige Hürdengrößen?

Hallo. Gibt es gängige Hürdengrößen? Wir springen in etwa beim Training 80cm. LG

Antwort
von wurststurm, 19

Ja selbstverständlich gibt es die. Die Höhen sind je nach Alter gestaffelt. Dazu kommt, dass sich die Abstände zwischen den Hürden ebenfalls der Altersklasse anpassen. Wenn du mir dein Geschlecht und Alter gibst kann ich dir deine Wettkampfhöhe geben.

Kommentar von gotonad ,

Ich bin W13

Kommentar von wurststurm ,

Dann werdet ihr bereits mit Wettkampfhöhe trainieren, das sind 76cm. Nächste Höhe wäre dann 84cm, das ist die gängige Frauenhürde. Allerdings läufst du noch 80m statt 100m.

Abstände: Start bis zur 1. Hürde: 11,50m

Abstände zwischen den Hürden: 7,50m

Auslauf letzte Hürde bis Ziel: 11m

Kommentar von gotonad ,

Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten