Frage von Andrew95,

Fussgewicht zum Skitouren???

Hallo Leute.

Ich wurde vom Skitouren fasziniert. Da ich mir bald meine eigenen Skier mit allem drum und dran kaufe, würde ich mich gerne vorbereiten. Bevor ich das erste Mal ging, war ich oft im Fitness um meine Beinmuskulatur darauf vorzubereiten. Natürlich war Fahrradfahren nur zum aufwärmen. Das Training hat es etwas gebracht, aber nun möchte ich wissen, ob wenn ich im Alltag mit je 3Kg an meinen Füssen umherlaufe, ob das etwas bringt. Ich dachte mir, dass ich meinen Körper daran gewöhne, dass an meinen Beinen nun mehr Gewicht ist, sollte der Aufstieg auch um etwas leichter sein.

Ist da was dran, oder sollte ich einfach mit meinem Fitnessprogramm weiterfahren?

Gruss Andrew95

Antwort
von ralphp,

Vergiss es. Das Verletzungsrisiko steigt, der Trainingseffekt ist gleich Null ...

Antwort
von wurststurm,

Nein das bringt absolut nichts ausser womöglich Fussverletzungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten