Nach meinem letzten Training, wo wir viel Beinschlag geübt haben, tun mir beide Fußgelenke weh. Was kann der Grund sein?

Ich denke, dass deine Sprungelenke so eine Belastung nicht gewöhnt sind. Versuche daher deine Sprunggelenke vor dem Schwimmtraining ordentlich aufzuwärmen. Neben dem Schwimmtraining würde ich dir raten noch Extra Stabilisierungsübungen für dein Gelenk zu machen. Dabei sind 2 Übungen sehr hilfreich: Zum einen Gleichgewichtsübungen und zum anderen Kraftübungen mit einem Theraband oder Expander. Verwende bei den Gleichgewichtsübungen sog. Pads auf denen dein Standbein steht (die variieren zwischen hart und weich).
Ich könnte mir vorstellen, dass Du zu hart abstösst. Aber auch Da kenne ich nur Schmerzen, wenn ich bereits vorher ein Problem mit dem Fußgelenk/Sprunggelenk hatte.
Oder Du hast vielleicht die Fußgelenke für Deine Verhältnisse zu sehr überstreckt und jetzt einen Muskelkater.
Beim Kraulbeinschlag selbst, habe ich jetzt Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass Du Dir dabei ein Problem mit den Fußgelenken/Sprunggelenk holen solltest, wenn nicht vorher schon ein Problem mit anderer Ursache bestand.

Hattet ihr Fins? Dann könntest Du Dich durchaus überlastet haben.
Späten Dank an euch! Fins hatten wir bis dato nicht benutzt. Das ganze hat sich auch wieder gelegt, heuer keine Schmerzen mehr.