NiceWoman am 25.09.2008 um 17:00 Uhr
Hab bei meiner letzten Laufeinheit etwas übertrieben,das ist nun 3 Tage her.Die Fußgelenke sind immer noch leicht geschwollen.Bin nun unsicher...sollte ich solange komplett Pause machen bis keine Schwellung mehr da ist,oder ist eine kleine Runde,evtl. ne gaanz gemütliche Viertelstunde in Ordnung?Schmerzen hab ich keine mehr,aber weiß halt nicht ob ichs wieder schlimmer mache,selbst mit einer ganz kleinen Runde.Noch fehlt mir die Erfahrung mit solchen Angelegenheiten,lach...
Danke für eure Antworten :-)
Ja die Frage ist woher die Schwellung kommt, bist du umgeknickt? Dann würd ich noch ein bisschen Pause machen bis die Schwellung fast weg ist und auch dann nur langsam laufen, wenn du aber aus einem anderen Grund eine Schwellung hast, würed ich mal versuchen locker z laufen und dann kannst ja schauen wies läuft ;-)

Also an deiner Stelle würde ich noch so lange warten, bis die Schwellung ganz abgeklungen ist. Vielleicht hast du dir ein Band überdehnt und dem sollte man dann eher etwas Ruhe schenken. Wenn du wieder anfängst, behutsam testen.

Wäre interessant wie dir das passiert ist, dass der Fuß einfach so vom Laufen anschwillt? Leichte Bewegung ist bei Schwellungen eigentlich sogar förderlich, weil Flüssigkeiten und totes Gewebe besser abtransportiert werden können. Wenn du wirklich keine Schmerzen hast, kannst du ja mal eine Viertel Stunde ganz locker laufen gehen, Radfahren wäre bestimmt noch besser!
NiceWoman am 25. September 2008 23:38 Danke für eure Antworten.Umgeknickt bin ich nicht,denk es ist einfach eine Überlastung der Gelenke,Bänder,Sehnen.