Frage von FightclubZ, 270

Fußbandagen beim Thaiboxen nötig?

Hey, ich bin jetzt schon ca. 3 Monate bei unserem Kampfsportverein dabei und mache Thaiboxen. Habe gesehen das meine Trainer und andere die schon länger dabei sind auch Fußbandagen haben.. wollte fragen ob das wirklich notwendig ist oder ob man es auch sein lassen kann.. ? (:

Antwort
von DeepBlue, 270

Hi,

die Fußbandagen dienen dazu – wie schon das Wort vermuten lässt – das Fußgelenk zu stabilisieren und die Innen- und Außenbänder zu schützen. Einmal falsch geblockt oder unglückglich getroffen – schon hat man den Salat! Wenn Du welche findest, die gut sitzen und mit denen Du Dich gut bewegen kannst: Zieh sie an!

"Nötig" sind sie nicht - aber sinnvoll.

Gruß Blue

Antwort
von anonymous, 256

Unsere Trainer (Kickboxen) haben auch immer Bandagen an aber man muss keine Bandagen an ziehen, man kann :)

Kommentar von FightclubZ ,

Achso ok danke (: Was haben die denn für ein Zweck? o:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten