Frage von d1am0nd, 12

Fussballverletzungen Statistik

Guten Morgen. Ich bin auf der Suche nach einer Statistik, die mir aufzeigt, welche verletzungen die häufigsten im Fussball sind. Ich kann mir gut vorstellen welche das sein könnten, doch interessiert es mich, ob dazu auch eine Statistik erstellt wurde. würde mich freuen wenn jemand etwas darüber gefunden hat.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Swimfan22,

Ich habe mich mal umgeschaut und auch Zahlen gefunden aber ich halte keine davon für wirklich zuverlässig. Zum Einen liegt es daran, dass Statistiken ja davon abhängen, dass wirklich alle Verletzungen irgendwo aufgelistet und gezählt werden (und viele "Lapalien" werden eben nicht gezählt) und zum Anderen ist eine solche Zählung auch völlig unerheblich, weil die Zahl bei Verletzungen ja immer wieder steigen und fallen kann und manche Sachen eben einfach vom Zufall abhängig sind.

Was du allerdings finden wirst sind Listen aus 5-10 Verletzungsarten, die am Wahrscheinlichsten sind (die hast du bestimmt auch schon gefunden) bzw. etwas ältere Statistiken, die Langzeitstudien beinhalten und viele Langzeitschäden von Fußball vermerken (enormer Knorpelverschleiß und Arthrose usw. usw.).

Es mag also sein, dass es eine Statistik gibt, jedoch wäre diese nicht aussagekräftig, da die Faktoren, die zu den Verletzungen führen a) von allen möglichen Variablen wie Umwelt der Spieler abhängt und b) eben nicht genau sein kann, weil nicht jede Verletzung in einem Register gespeichert wird und diese Statistik somit wirklich wirklich ungenau wäre.

Ich hoffe das hat dir geholfen, auch wenn es sicher nicht das war, was du hören wolltest :/

Antwort
von anonymous, 12

Vielleicht findest du da ja was: fussballverletzungen.wordpress.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten