sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

10 

Fußballtraining für G-Jugend gestalten

gefragt von Weltenbummler am 21.06.2008 um 16:35 Uhr

Hallo, wir wollen in der kommenden Spielzeit eine G-Jugend Mannschaft trainieren und sind nun auf der Suche nach Ideen für die Gestaltung von Trainingseinheiten für die Jüngsten. Bei den Übungseinheiten sollen neben dem Spaß vor allem der Umgang mit dem Ball spielerisch erlernt werden, ohne dabei auf stupides Wiederholen zurück zu greifen. Wer kann mir bei diesem Anliegen Tipps, eventuell gar ausgearbeitete Trainingseinheiten oder Quellen zum Nachlesen nennen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Training (1435)
Fußball (555)
Fussballtraining (87)