Frage von paschihazard, 15

Fußballschuhe Balkontrolle

Hi, in welchen Fußballschuhen hat man die beste Ballkontrolle?

Antwort
von greifer, 15

Da gibt es eigentlich keine zwei Meinungen. Die http://www.sport-greifenberg.de/adidas-predator-lethal-zones sind extra dafür gebaut worden. Adidas hat hier spezielle einzelne Zonen angebracht die helfen den Ball besser zu kontrollieren. Die Fußballschuhe sind durch die Lethal Zones für Ballkontrolle gedacht und ermöglichen eine Verbesserung des Spiels. Erreicht werden soll dieser Effekt durch kleine Materialerhöhungen die in 5 Zonen angebracht sind. Eine Technik wie beim Adidas Predator Lethal Zones gibt es derzeit bei keinem anderen Fußballschuh.

Antwort
von ralphp,

Nicht der Schuh kontrolliert den Ball, sondern der Spieler. Ein schlechter Spieler wird auch mit dem besten Schuh seine ballkontrolle nicht verbessern und umgekehrt wird ein guter Spieler selbst mit dem schlechtesten Schuh eine gute Ballkontrolle haben.

Insofern bringt es aus meiner Sicht überhaupt nichts, über derartig Dinge nachzudenken.

Es kommt noch ein weiterer Aspekt hinzu: nicht jeder Spieler kommt mit jedem Schuh gleich gut aus. Jeder hat etwas andere Füße, eine etwas andere Lauf- und Schusstechnik und deshalb hat jeder seine persönlichen Vorlieben.

Ich gehe mal fest davon aus, dass du auch nicht die Schuhe deines Großvaters trägst, nur weil dieser die auch gerne trägt. Du bist du, du musst herausfinden, was zu dir passt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten