Frage von footballplayer, 63

fußballprofi ?

Gibt es einen der genauso wie ich ist: möchte fußballprofi werden aber spielt in einem schlechteren verein und mòchte gleichzeitig die schule erfolgreich abschließen?

Antwort
von KevinB, 63

Das ist der Traum aller Jugendspieler... Bis zu einem gewissen Alter geht das auch noch. Und wenn du bis 15 oder 16 nicht bei einem großen Club spielst, solltest du dich nur noch auf die Schule konzentrieren und Fußball halt nebenbei spielen. Profi zu werden ist mittlerweile wirklich sehr schwer, vorallem in Deutschland.

Antwort
von ranke, 59

ja... da wirste nicht alleine sein mit ^^ Wenn man nicht mit bereits 10jahren anständig gefördert wird, seh ich da allardings keine realistischen chancen..

Antwort
von neumi, 58

Wie alt bist du denn? Und in welchem Verein spielst du momentan? Hast du überhaupt noch die Möglichkeit den Durchbruch zu schaffen?

Antwort
von Pistensau1980, 50

Einen? Hunderttausende!

Du musst bedenken, in Deutschland gibt es etwa 16 Millionen mehr oder weniger aktive Vereinsfußballer, davon sind etwa 1000 Profis, etwa 400 können auch wirklich gut davon leben und etwa 100 haben nach der Fußballkarriere dann auch tatsächlich ausgesorgt. Also setz den Fokus lieber auf die Schule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten