Frage von LucaScp, 49

fussballer körper

Hi also ich spiele ja fussball , und was soll ich alles trainieren um einen guten körper zu haben , aber auch um beim fussball besser zu werden... also ich mache liegestützen die trainieren ja den rumpf... Bringen kniebeugen und schwimmen etwas? und was kann man zuhause machen , um besser sprinten zu können?

Antwort
von BennyF, 49

Hi Luca, ich kann Dir als moderne Trainingserweiterung zum Beispiel das TRX Band ans Herz legen. Das Training mit dem TRX Band (oder einem anderen Sling Trainer) ersetzt natürlich nicht eigentliche Fussball-Training, ist aber eine schöne Erweiterung.

Es gibt bereits ein paar Fussball-Mannschaften, die intensiv mit dem TRX Band trainieren. Schau mal hier, vielleicht kannst Du Dir da ein paar Tipps abschauen: http://www.fitness-band.de/trx-training-fussball.php

Gruß Benny

Antwort
von Aaruran98,

Ich bin Nationalspieler (U16) Ich mache nur jeden Tag um 5:30 vor der Schule draußen Joggen Dann Samstag Trainingsspiele( neues auszuprobieren zBs Tricks) Sonntag Technik Training Wenn mann etwas sehr oft trainiert schaft man es und nie die lust verliern und freuen wenn es klappt.!!!!!!

Antwort
von Kickflip,

Kniebeuge ist eine enorm effektive Übung und einer, wenn nicht die beste Übung für Füßballer! Sie trainiert die Beine sowie den kompletten Rumpf.

Wenn du den Oberkörper trainieren willst empfehle ich dir Liegestütze, Klimmzüge, Handstanddrücken, oder Sit-Ups. Alles Übungen mit eigenem Körpergewicht.

Antwort
von motzgi,

Ich kann dir nur das Training mit einem Sling-Trainer empfehlen. So trainierst du Kondition, Kraft, Koordination und das alles gleichzeitig.

Hier findest du mehr Infos darüber: http://sling-trainer.biz

Zum Schnelligkeitstraining empfehle ich dir Sprünge und kurze Sprints zu trainieren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten