Frage von koalana, 32

Fußballeinzeltraining, gute Übungen?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und komme nach den Sommerferien von den D-Juniorinnen zu den C-Juniorinnen. Da ich nicht gerne hinterherhinken möchte, will ich für mich zusätzlich trainieren. Die Saison ist gerade zu Ende gegangen, also stehen keine Spiele mehr an. Natürlich habe ich auch die Absicht den Trainingsplan weiterhin durchzuführen um mit der Mannschaft mithalten zu können. Ich will den ganzen Körper trainieren, allerdings brauche ich noch Übungen, die die einzelnen Muskeln gut aufbauen. An Regernerationszeiten habe ich auch schon gedacht, hab 2x die Woche Fußballtraining. Kann mir jemand gute Übungen auflisten, am besten auch noch, wie man die Intensität steigern kann, wenn ich irgendwann Mal an dem Punkt ankomme? Und was muss ich noch alles beachten, wenn ich meinen individuellen Trainingsplan aufstelle?

Antwort
von JoeCardio1, 16

Du bist doch niemals erst 13 Jahre alt?? :D
In dem Alter wollte ich einfach nur kicken und habe mir über Muskeltraining überhaupt keine Gedanken gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community