ich spiele bei einer freizeitmannschaft mit, wechselnde spieler, auf einem kleinen feld und auf kleine tore, meist ca. 6 gegen 6 - und finde oft nicht ins spiel, habe das gefühl, ein bißchen "planlos" rumzurennen! wer weiß einen rat? wie muss ich mich stellen, um angespielt zu werden? wie kann man am besten verteidigen? wo kann ich ein paar einfache tribblings lernen? danke an alle bolzer, die mir helfen!!!!
Zur Bewegung: - wenn Gegener im Ballbesitz ist orientierst Du Dich einfach schnell zum nächsten Gegenspieler der nicht gedeckt ist ( Prinzip Manndeckung); - wenn ihr im Ballbesitz seid, solltest Du Dich Du Dich in den freien Raum bewegen, so das deine Mitspieler Dich anspielen können Zur Verteidigung: - verteidigen heist den Gegenspieler stören, d.h. dass er nicht angespielt werden kann oder wenn er den Ball hat solltes er unter Drruck gesetzt werden bzw. zum Abspielen gezwungen werden. Stell Dir hinter Dir einen imaginären Schatten vor. Da kann dein Gegenspieler nicht hinspielen. Das ist der Raum den Du deckst.
"Fussball ist zu 90 % Intuition!"Thierry Henry Ist Dir damit geholfen?!

Hätte auch noch nen kleinen Rat. Bei gegnerischem Ballbesitz immer versuchen hinter den Ball zu kommen, also näher am Tor zu sein als der Ball und dann eben Mann- oder Raumdeckung! Im eigenen Ballbesitz versuchen in den freien Raum zu laufen. Wenn das schwer ist, einfach mal lang gehen und dann "kurz kommen". Aber im vollen Sprint um den Gegenspieler abzuhängen. Wenn du merkst du hast Zeit, dann umdrehen und du hast das Spiel vor dir, sonst evtl einfach mal nur abprallen lassen. Oder du holst dir den Ball mal ganz hinten!