Frage von Manuelh99,

[Fussball] weitere Abschläge.

Hallo, ich bin Torwart und habe eine Frage. Ich mache sehr hohe Abschläge aber die kommen bloß bis 5-10m hinter die Mittellinie. Wie kann ich sie machen das sie weiter gehen aber dafür nicht so hoch?

Antwort
von mo87er,

Um weite Abschläge zu machen brauchst du eine gute "Abschlagtechnik". Es schriftlich zu erklären ist etwas schwer. Jedoch empfehle ich dir Videos von Manuel Neuer anzuschauen, und versuche dies Technik mal zu kopieren und des öfteren zu üben.

Viel Erfolg :)

Antwort
von cokoe,

Hallo, Manuel ! Was meinst Du mit Abschlag: einen Ausschuß oder einen Abstoß ? Hoch ist auf jeden Fall nicht gut für Deine Mitspieler, weil die Gegenspieler viel Zeit haben, den Ball zu berechnen und dadurch den annehmenden Sürmer -oder Mittelfeldspieler- Deiner Mannschaft sehr schnell unter Druck setzen können ! Für einen guten Ausschuß könntest Du Dich auf Drop-Kick umstellen, geht weiter und nicht so hoch....bei einemAbstoß: lege das ganze Schwunggewicht Deines Anlaufes in den Abstoß, und lege Dich nach vorne in den Schuß....dann geh noch ein paar Schritte mit dem Ball mit, und richte Deine Augen darauf, wohin Du geschossen hast....Wie alt bist Du ? Conny Köllner, www.fussball-goalie-academy.de. Wir haben Standorte und Camps leider derzeit nur in Österreich....

Antwort
von peterbobi70,

dauernt schusskraft trainieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten