Frage von flotteBiene, 18

Fußball; Was bekommt ihr von euren Sponsoren?

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem Pins und Aufnäher von http://www.neumeyer-abzeichen.de im Zuge eines Sponsorings geschenkt bekommen. Nun sind natürlich die Mütter der kleinen gefragt diese auf den Trikots anzubringen.

Was bekommt ihr von euren Sponsoren?

Grüße

Antwort
von hsv1887, 6

Wir haben von einer kleinen Geldspende Aufnäher für unseren Verein bei http://www.aufnaeher-express.de bestellt - die haben wir jetzt alle auf unseren Trainingstaschen. Fand das mal ne echt coole Idee, ist ziemlich günstig und man sieht gleich, dass wir alle zum selben Verein gehören.

Antwort
von wurststurm, 16

Wir (Leichtathletik) bekommen primär Geld, damit wir laufende Kosten, Start Gelder und Prämien zahlen können. Für herausragende Leistungen gibt es extra Prämien. Wir haben Privatsponsoren, Firmensponsoren und gesellschaftliche Sponsoren wie z. B. Die Stadt. Bei einem Umsatz von ca. CHF 100,000.- p.a. machen Sponsorengelder etwa 80% der Einnahmen aus.

Kommentar von flotteBiene ,

Das ist aber schon ne ganze Menge finde ich. Da kann man sich für den Verein auch schon mal was leisten. :)

Antwort
von Pistensau1980, 17

Das kommt immer auf die Sportart an und wie erfolgreich, bekannt und hochklassig der Verein oder die Mannschaft spielt, welche Kontakte man in die Unternehmen hat und wie geschickt man beim Werben von Sponsoren vorgeht.

Ich bin in einem Handballverein, da fließt das Geld üblicherweise nicht so gut, wie im Fußballverein. Bei uns im Verein sind es im Wesentlichen Trikotsätze und Geld für das Tagegeschäft, die gesponsort werden. Das geht dann direkt an den Verein. Dann gibt es für die Mannschaften noch die Möglichkeit, sich direkt Sponsoren zu suchen. Je nach Mannschaft kommen dann noch Aufwärm-T-Shirts, Pullover, Trainingsanzüge, Schuhe und Taschen zusammen.

Wir zahlen bei uns grundsätzlich für Spieler keine Gehälter oder Aufwandsentschädigungen. Das kann aber auch einen Posten ausmachen, der über Sponsoren mitfinanziert werden kann, um die Mitgliedsbeiträge niedrig halten zu können. Wenn du in eine Fußball Bundesligamannschaft schaust, die finanzieren sich oft zum Großteil über Sponsoren und Eintrittspreise oder Mitgliedsbeiträge machen nur einen kleinen Teil aus.

Kommentar von flotteBiene ,

Dass es an den Sportarten liegt, da ist was dran. finde ich eigentlich echt dämlich, die Sportarten so zu differenzieren. Aber Klamotten für das normale Training zu bekommen, anstatt sie selbst kaufen zu müssen ist doch auch schon mal was oder nicht? Direkt Trainingsklamotten haben wir noch gar nicht bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community