Frage von Leurinator, 6

Fußball und Fitness

Hallo zusammen, Ich spiele schon einige zeit Fußball im Verein, konnte aber letztes Jahr nur noch selten spielen so wie trainieren weil ich an den Trainingszeiten oft keine zeit hatte. Seit einer Weile mache ich jetzt Fitness nebenbei da ich das machen kann wann ich zeit habe. Seit dem hat sichaber meine Ausdauer sehr verschlechtert, kann das vom Fitness kommen? Danke an alle die Antworten!

Antwort
von whoami, 5

Das kommt eher davon, dass du kein Fußball mehr spielst. Denn Fußball ist nichts anderes als intensives Cardio gepaart mit HIIT - das kommt alles der Ausdauer zugute. Ohne Fitnessport wärst du warscheinlich noch schlechter dran!

Kommentar von Leurinator ,

Also hilft das Fitness sogar im ausdauerbereich?

Kommentar von whoami ,

Fitnesstraining verbessert auch die Ausdauer. Aber längst nicht so gut wie zielorientiertes Ausdauertraining.

Antwort
von Robinek, 4

Treibst Du Deinen Sport aus Lust und Freude am Fussball? Was soll dann die Frage? Vielen geht die Schule und dann der Beruf vor, zurecht. Soll doch ein Ausgleich sein! Wenn Du keine Zeit hast dann spiel Fussball in einer Freizeitgruppe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community