Fußball trotz Übergewicht

2 Antworten

Das kann schon passieren, dass manche dummen Leute hänseln, lass Dich jedoch von Deinem Ziel Fußball zu spielen nicht abhalten, denn Du kannst ja etwas ändern, versuche eine gesunde und ausgewogene Ernährung mit Laufen und Fußballtraining zu kombinieren. Jugendliche können schnell abnehmen und ein gutes Gewicht halten.

Man ist nie davor sicher das diverse Menschen einen wegen etwas Übergewicht hänseln, gerade im Jugendalter kann das schon mal auftreten, aber das muß natürlich nicht der Fall sein und der Gedanke sollte dich davon nicht abhalten. Probiere einfach ein Probetraining aus und dann siehst du für dich ja wie es klappt. Vielleicht bist du gar nicht so schlecht wie du meinst und darüber hinaus sucht man den Verein ja auf um das Fußballspielen richtig zu erlernen. Alles weiter kommt dann im Laufe der Zeit. Ernähre dich ausgewogen und etwas Kalorienreduzierter, bewege dich genügend und dann klappt es auch mit der Gewichtsreduktion.