Frage von bolzer12345, 431

Fußball Torwartabstoß + Abschlag

Hey

Ich beschäftige mich schon länger damit meine Fußballtechnik zu verbessern. Bislang ohne Erfolg. Ich bin 15 Jahre alt und Torwart in meiner Mannschaft und kann leider weder einen Abstoß noch einen Abschlag machen. Zuerst der Abstoß (vom Boden) : Mein Problem ist dass ich den Ball maximal in der Luft als ca 15 Meter(Flugball) weit schießen kann. Ich habe in der Vergangenheit sehr viel trainiert und ausprobiert und mithilfe von Youtubevideos und google recherchiert, aber das hat mir leider garnicht geholfen. Die Technik beherrsche ich auf ca 10 Meter eigentlich gut aber wenn ich versuche den Ball weiter als 10 Meter als Abstoß(oder Flugball) zu schießen rollt der Ball plötzlich nur noch auf dem Boden. Ich weiß leider überhaupt nicht woran das liegt, vor allem weil ich mich schon soviel darüber informiert habe und ausprobiert habe. Und zweitens. Der Abschlag aus der Hand: Hier habe ich auch ein kleines Problem mit der Weite meiner Abschläge. Wo genau muss ich den Ball treffen? Alle sagen immer mit dem Vollspann aber wo genau ist der jetzt eigentlich und ich denke dass ich den eiggentlich immer treffe! Aber vielmehr habe ich beim Abschlag das Problem mit der Technik. Wenn ich den Ball z.B. im Spiel aus der Hand rausschlagen will, dreht sich der Ball EXTREM nach vorne sodass er ganz schnell nach 20 Metern wieder auf dem Boden aufschlägtt. Ich habe garkeine Ahnung woran das wieder liegt. Ich habe schon viel versucht zum beispiel mit meinem Fuß unter dem Ball "hindurchzustreichen" aber das ist auch nur auf 15 Meter gut gegangen.....

Zusammenfassend kann ich behaupten dass es bestimmt nicht (in beiden Fällen) an der Schusskraft liegt. Ich denke viel eher dass es an meiner Unerfahrenheit liegt, ich spiele nämlich erst seit 1,5 Jahren Fußball und alles was ich kann hab ich nicht im Training gelernt sondern mir selbst erarbeitet.

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte vielleicht mit guten Videos, evtl. aus mehreren Ansichten. Und bitte nicht solche Youtube-Videos in denen man nur sagt "Und dann musst du in aller Kraft in den Ball hauen" Denn das weiß ich selber und trotzdem funktioniert es nicht. Danke schon im Voraus! :)

Antwort
von anonymous, 431

Ich bin 14 und spiele seit 4 jahren als Torhüter. Früher kam ich überhaupt nicht weit, doch jetzt komme ich schon um die 30 meter weit. Mit dem Abschlag hatte ich noch nie Probleme. (komme ca. 65 m weit) Ich habe immer versucht den Ball beim Abstoss möglichst seitlich von unten zu treffen. Den Fuss sozusagen unter den Ball zu hauen und dabei nach hinten lehnen.. Mit viel Übung ging es bei mir immer besser. Kannst es ja mal mit meiner Technik probieren. Bei mir hats geklappt ;) Gruss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community