Frage von clipdrift6, 2

Fußball ???=)))/t

Hi also ersten suche ich einen guten Fußballverein in Bochum Ps: ich würde auch gerne wenn ich älter bin Fußballer werden auch wenn es eig. Unmöglich ist und ich wollte wissen wie viel so ein Fußballverein ungefähr pro Monat kosten und ich bin 15 Jahre alt ist es zu spät für eine Fußball Karriere oder gibt es Fußballer die in meinen alter zum Profi Fußballer geworden sind ??und ich wollte wissen ob es in Bochum z.b ein BVB Verein gibt und ob die mich annehmen würden danke im voraus

Antwort
von matze90, 2

Hey,

also es gibt Fußball-Profis, die vergleichsweise spät angefangen haben. Unmöglich ist das nicht, aber die Chancen stehen natürlich schon deutlich schlechter weil dir eben einfach einige Jahre fehlen. Es gibt unzählige Faktoren die beeinflussen ob man es schafft oder nicht. Wichtig ist aber, dass du nicht Fußball spielst weil du Profi werden willst, sondern weil es dir einfach Spaß macht.

Viele Sportvereine haben einen Jahresbeitrag für Erwachsene von ca. 100€, die Spanne ist aber relativ groß. Als Jugendlicher musst du weniger zahlen, meiste etwa die Hälfte vom Erwachsenen-Beitrag. Auf den Monat runter gerechnet ist das im Vergleich zu vielen anderen Hobbies also relativ günstig (nur der Beitrag, ohne Ausrüstung oÄ).

Liebe Grüße

Kommentar von clipdrift6 ,

ok danke :) weißt ud zufällig wie die heißen die Profi Spieler die in meinen Alter angefangen haben ??

Kommentar von matze90 ,

Also ich glaube zu wissen, dass Dieter Hoeneß bis er 14 oder 15 war "nur" im Tor gespielt hat und in seiner Profi-Karriere dann aber als Feldspieler aktiv war. Hans-Peter Briegel hat soweit ich weiß auch erst mit 17 die Leichtathletik verlassen um mit Fußball anzufangen. Wobei das natürlich eben auch noch eine ganz andere Generation war. Von etwas aktuelleren fällt mir nur der ehemalige Schweizer Nationaltorwart Pascal Zuberbühler ein, der müsste so etwa in deinem Alter angefangen haben zu spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten