Frage von NoName04, 9

Fußball Sportart Nr 1 - In den Usa auch noch möglich ?

Habe bald meine Msa-Präsentation. Und bist jetzt hab ich noch nicht so viel herausgefunden.Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen warum Fußball in den USA nicht so beliebt wie in Europa oder in Südamerika ist. Und was man tuhen kann damit es beliebter und Populärer werden kann. Danke

Antwort
von Sunschein, 8

Das ist schwer zu sagen. Ich wuedre es fast als Zufall bezeichnen. Die 4 grossen Sportarten in den USA haben eine lange Tradition.Da war es fuer Fussball scgwer sich zu etablieren. Du solltest versuchen herauszufinden ,wann Fussball dort hingekommen ist. Zudem galt Fussball bis vor kurzem eher als Frauensport. da man ihn immer mit Football verglichen hat. Ich glaube nicht, dass man viel machen kann, um es beliebter zu machen. Die FIFA und vorallem Zeit wird es erledigen. Ich gehe stark davon aus , dass in den naechsten 20 jahren die USA weit oben mitspielen wird. Ihr Spoortsystem ist naemlich herausragend

Antwort
von wurststurm, 9

Anstrengungen gab es mehr als genug, sie sind aber alle gescheitert. Fussball hat ein schlechtes Image in den Staaten - zu langweilig und zu wenig amerikanisch. Dass sich das ändert ist kaum vorstellbar; der Werbemarkt ist unter den top 4 (Baseball, Basketball, Hockey, Football) aufgeteilt. Das "langweilige europäische Rumgekicke" müsste also ein bis zwei dieser Sportarten verdrängen. Das sehe ich aber auf absehbare Zeit nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community