Frage von Kickerzz97, 70

Fußball Schusskraft mit Basketbällen trainieren ?

Ich m14 habe im Verein nicht grade den besten wumms was grade als Stürmer und Mittelfeldspieler blöd ist. Nun zu meiner Frage : Kann man dir Schusskraft effektiv durch bolzen mit einem Basketball trainieren ? Und wie oft sollte ich dann in der Woche trainieren gehen wenn ich Dienstags und Donnerstags Training hab ? Danke im Vorraus

Antwort
von DribbelMonster, 70

Könntest du theoretisch schon machen, da ein Basketball etwas schwerer ist als ein Fußball, könntest du so ein Überpotential schaffen. Allerdings wirst du den Basketball mit der Zeit ziemlich ramponieren, aber egal :) Das beste um die Kraft in den Beinen zu trainieren, sind aber einbeinige Kniebeugen mit Zusatzgewicht. Das würde ich zusätzlich machen, denn das verbessert auch deine Schusskraft enorm. Mach 2-3 Sätze à 8-12 Wiederholungen. Trainier beides am besten 2mal pro Woche, und zwar so, dass die eine Einheit drei Tage vor einem Punktspielen ist. Viel Erfolg :) !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten