Frage von LenFelix,

Fußball/ Physische Stärke verbessern

Tach Leute. Ich spiele als Innenverteidiger, bin 17 Jahre alt, 1.90 groß und wiege (nur) 74 Kilo. Leider kann ich meinen Größtenvorteil noch nicht wirklich gut einsetzen, ich habe einige physische Probleme. Zum einen bin ich zu schmal, habe also Defizite in der Körperkraft. Desweiteren ist meine Sprungkraft relativ schwach, sodass meine Größe auch nicht voll ausgenutzt wird. Ich wollte fragen, wie ich diese Defizite wegtrainieren kann. Nochmal als Liste, was genau besser werden soll:

(1) Sprungkraft (2) Stärke (3) Balance (damit man nicht so schnell umkippt)

Habt ihr gute Trainingstipps für mich? Links sind natürlich auch ewünscht :)

Antwort
von anonymous,

Krafttraining, Schnellkrafttraining, Sprungkrafttraining..... Aber vieles ist Veranlagung und noch altersbedingt.

Antwort
von anonymous,

besorg dir buch "core performance". beste, macht dich fit wie profi....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten