Frage von stormy, 7

Fussball nochmal ran ?

Hallo Community, ich schreibe hier mal meinen Frust mit der Hoffnung, dass mir Jemand weiter helfen könnte. Also früher war ich mal ein sehr talentierter Torwart (in der Schweiz) und habe immer gekämpft bis ich ein Angebot von GC Zürich bekommen habe. Ich war der einige im Dorf der soweit gekommen ist. Ich habe leider, dann angefangen zu Rauchen zu saufen und noch mehr schlimme Dinge. Ich habe mich von den (alten) Freunden runterziehen lassen und habe aufgehört mit dem Fussball. Ich bin nun mitlerweile 18 Jahre alt und bereue das sehr was passiert ist. Ich habe nun keine Kondition mehr bin nicht mehr schnell und habe auch nicht mehr die Technik die ich mal hatte.

Lohnt es sich nochma zu schütteln und zu kämpfen? Ist es noch nicht zu spät? Hat Jemand Tipps für mich wie ich das alles anstellen soll? Trainingsplan? Ernährungsplan? Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn eine Antwort kommen würde.

freundliche Grüsse stormy

Antwort
von YoungKobe, 4

Im Grunde hast du nichts zu Verlieren! Mit 18 Jahren ist es noch nicht zu Spät aber sieh zu das du Gas gibst und alles dafür tust (Hart trainieren) um wieder in alter Form zu sein wenn nicht noch Besser! Trainiere deine Schnelligkeit und Kondition mit Interval Training,Joggen und Sprints. Dann Trainiere deine Reflexe, mach das am besten mit Freunden oder mit einer Wand immer dagegen Werfen und wieder Fangen. Und schließe dich schnellst möglich einem eher gutem Verein an sprich:Landesliga bis Oberliga.

Never Give Up

Gruß und Viel Glück

Antwort
von wurststurm, 7

Das kommt drauf an. Der Leistungssport ist natürlich gegessen. Aber du kannst ja wie Onlinecoaching in der Dorfliga wieder kicken resp. im Tor stehen wenn dir das Spass macht. Oder du suchst dir als Hobby eine andere Sportart. Ich hab mit meiner auch erst mit 40 angefangen und bin jetzt in Topform.

Antwort
von Onlinecoaching, 3

Hab damals auch viel Scheisse gebaut und gefeiert - hab mir gute Chancen im Sport damit verbaut. Mit 18 aufgehört und jedes Angebot abgelehnt.....

Bin mit 24 dann wieder angefangen und mit 25 war ich in der Höchstform meines Lebens!

Fang einfach wieder an, Dir steht noch alles offen. Und prima, dass Du wieder vernünftig wirst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten