Frage von katabnormal, 49

Fussball immer umknicken was tun?

Ich spiele bald seit 16 Jahre Fussball und hatte auch nie Probleme mit Verletzungen. Letstes Jahr bin ich im Hallentraining ganz blöd umgeknickt. Hörte ein lautes knacken, konnte aber noch weiter spielen. Am nächsten Tag nur ganz leicht geschwollen laufen auch ganz normal. Nur jetzt knicke ich bald jedes SPiel um. Bandage bringt nix, Tape hat auch nicht geholfen. Mein Arzt ist der Meinung da kann man nichts machen. Gibt es vlt, ganz spezielle Bandagen? Ich möchte gerne wieder ganz schmerzfrei spielen...

Antwort
von Robinek, 49

Grundsätzlich sollte man die Knöchel, nicht nur bei dieser Sportart immer "bandagieren" damit sie gefestigt sind. Wenn ein Arzt die Aussage macht war es bestimmt kein Sportarzt! Würde einen solchen aufsuchen!

Antwort
von whoami, 48

Wenn du seit 16 Jahren Fußball spielst, bist du nach meinem Ermessen mind. 26 Jahre alt! In deinem Alter sollte man doch so klug sein einen Sportmediziner zu kontaktieren!? Ich hätte das zumindest gemacht....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten