Frage von nomisttiv, 68

Fußball Einzeltrainingsplan für alle Bereiche

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und möchte mich in allen Bereichen im Fußball verbessern. Also ich traininiere zweimal pro Woche mit meiner Mannschaft (Dienstag, Donnerstag) und am Samstag haben wir ein Spiel. Wir spielen Kreisliga. In meiner Mannschaft bin ich aber einer der besten, ich helfe auch öffter bei ein Jahr älteren aus. Mein Ziel ist es eine oder zwei Ligen höher zu spielen. Das möchte ich mit zusätzlichem Einzeltraining schaffen. Ich möchte mich in allen Bereichen verbessern! Deshalb wollte ich fragen ob mir jemand so etwas wie einen Trainingsplan erstellen kann? Oder wenigstens ein paar Übungen? Ich bin Rechtsverteidiger und ich kann an jeden Tag 1-2 Stunden investieren.

Danke schon mal im Voraus!!! nomisttiv

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pistensau1980, 68

Einzeltraining ist nicht so toll, da kannst du zwar an deiner Kondition und körperlichen Voraussetzungen arbeiten, aber schlecht am Spielverständnis an sich. Groß Tricks wirst du dir auf der Position auch nicht aneignen wollen und den großen Dribbelkünstler braucht in der Abwehr sicher keiner.

Wenn du schon ab und zu bei den Älteren aus hilfst, trainier da doch auch mit. Dann hast du zwei zusätzliche, anspruchsvollere Trainingseinheiten und zeigst in deinem Verein, dass du etwas erreichen willst. Wenn du dann gut bist, wird das klappen. Es kann nur sein, dass du den Verein wechseln musst, wenn du höher spielen willst.

Antwort
von RyanJ, 56

https://planet.training/de/fussballuebung Hier gibt es über 1000 kostenlose Übungen. Da kannst du dich auf jeden Fall austoben ;)

Antwort
von nomisttiv, 49

@ whoami Das war nicht arrogant gemeint!!!

Antwort
von whoami, 28

Such dir einen COach. Wenn du wirklich so gut bist wie du sagst, musst du schon Geld investieren!

Kommentar von nomisttiv ,

Das war nicht arrogant gemeint!!!:D

Kommentar von whoami ,

Das habe ich auch nicht. Ein persönlicher Coach, der Ahnung vom Thema hat, ist immer vorzuziehen! Der verpasst dir keinen Allgemeinplan, sondern einen auf dich zugeschnitten!

Kommentar von nomisttiv ,

Das war nicht arrogant gemeint!!!:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten