sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Fussball D-Jugendtrainer mit zwei Torwarten, aber keiner 2. Mannschaft im Verein?

gefragt von einfachgutdrauf am 22.03.2008 um 21:06 Uhr

Wie würdet ihr als Trainer mit der folgenden Situation umgehen? In unserer D-Jugendmannschaft (Kreisliga) haben wir zwei Torwarte und der eine ist ein gutes Stück besser. Beide sind aber mit Leidenschaft bei der Sache. Der Jüngere und etwas leistungsschwächere der beiden bleibt auch nächste Saison noch in der D-Jugend und wird dann aller Voraussicht nach 1. Torwart sein. Wie viel Spielpraxis würdet ihr den beiden jeweils geben? Aus der Mannschaft kommt eher das Signal, zumindest gegen die guten Gegner den besseren der beiden spielen zu lassen. Im Feldspielerbereich finde ich die Lösung dieser Problematik viel einfacher, da man mehr auswechseln kann und auch immer mal wieder Spieler ausfallen

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fußball (555)
Jugendfußball (2)
Leistungsprinzip (1)