Hallo, ich bin 19 Jahre alt und spiele seit ungefähr 10 Jahren Fußball im Verein. Meine Frage ist, wie kann ich meine Schnelligkeit und Ausdauer (90min.) im Fitnessstudio verbessern bzw. steigern?
Hallo bas32, Also uns wurde mal gesagt 30 Minuten am Laufband mit einer Steigung von 5 - 10% sind völlig ausreichend für Kondition´s und Ausdauertraining. nebenbei kannst jeden Weg den du vor dir hast mit dem Fahrrad fahren, so bleibst du bei jeder Gelegenheit im Training/Bewegung.
MFG SPD^^
ganz ehrlich, dafür würde ich nicht ins fitnessstudio gehen. natürlich kannst du dort auch aufs laufband gehen oder spinning machen. aber das macht doch draußen viel mehr spaß und du hast noch viel mehr möglichkeiten wie treppenläufe, steigerungsläufe etc.
das seh ich ähnlich wie tim. geh lieber in den wald für waldläufe etc. fitnessstudios sind für fußballer nicht das richtige.
Schließ mich meinen beiden Vorrednern an, geh lieber raus und lauf im Wald oder so. Macht doch viel mehr Spass ;-). Und du kannst dir das Geld fürs Studio sparen.