Frage von Laura03, 106

Fußball im Verein als Mädchen?

Hallo,ich bin 12 und möchte gerne mit fußball anfangen ich hätte jetzt mal ein paar fragen: also wann ist die winterpause ende oder ist das von verein zu verein unterschiedlich?

Ich hab angst das die mich auslachen weil ich nicht so gut bin. Was kommt alles im Training vor?

Was soll ich fürs erste Training mitnehmen? Reichen auch erstaml nur normale sportschuhe und was soll ich anziehen?

Antwort
von Juergen63, 80

Im Trainings als solches werden Ausdauertechnische Laufeinheiten ausgeübt und diverse Techniken am Ball trainiert ( Ballführung, Dribbeln, Schußtechnik, Flanken usw.) Ein paar Fußballschuhe und Schienbeinschoner, solltest du schon haben. Ansonsten einfach bei dem Verein bei dem du ein Probetraining ausüben möchtest vorher kurz mit dem Trainer sprechen. Er kann dir da genauere Auskünfte zu allem geben. Ein herkömmlicher Trainingsanzug oder sonstiges Sportdress sollte für ein Probetraining erstmal reichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community