Heyhey :)
Vorgestern war bei mir in der Post ein Katalog eines Outdoorsachen-Anbieters, wos es unter anderem eine sog. "Nasenklemme" zu kaufen gab.Sieht sehr lustig aus das Teil. Aber weiß jemand von Euch für was man so ein Teil braucht?
Ich denke mal nicht für den Stall, da stinkts zwar manchmal auch, aber so professionell mit Nasenklammer ist man dann auch wieder nicht... :)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Nasenklemme wird auch beim Kajakfahren benutzt. Auch hier gebit es natülrich Sportler denen es unangenehm ist wenn ihnen Wasser in die Nase kommt. Und das kann beim kajak farhen ja wirklich schnell mal passieren (grad auch Wildwasser...)
Vielleicht kommt daher der Bezug zu Outdoor!
Hi Pikeur, ich kenne das eigentlich nur vom Synchronschwimmen, oder vom Sporttauchen ohne Gasflasche und Schnorchel. Aber das hat eigentlich nichts mit Outdoor zu tun...

moin! einige rückenschwimmer schwören auch auf die teile, mirh ahben sie immer nur wehgetan.
dadurch kann man beim tauchen auf dem rücken die nase dichthalten, so dass man sich nicht so sher darauf konzentrieren muss.
lg schrunsi

Hallo Pikeur,
ich trage beim Kajakfahren manchmal eine Nasenklemme.Sie verhindert, dass wenn man reinfällt und eskimotieren muss kein Wasser das Gehirn ausspült :)