Frage von fussballchamps 07.10.2008

Für was ist der 4. Schiedsrichter beim Fußball da?

  • Antwort von Duckknight 08.10.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    ...eins habt Ihr noch vergessen, er ist auch der Auswechselschiedsrichter, wenn mal einer Ausfällt muss der ja auch ersetzt werden, dann kommt der 4te Mann ins Spiel.

  • Antwort von zockerwurf 07.10.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Der zeigt die Nachspielzeit an, überprüft die Schuhe sowie die Einwechslungen, dass da alles korrekt läuft. Ausserdem sorgt er dafür, dass die Trainer ihre Zone nicht verlassen.

  • Antwort von keksal 07.10.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das ist im Endeffekt die Verbindungsperson für den Schiedsrichter außerhalb des Platzes. Er kann auf die Trainer einwirken und sie beruhigen, wenn sie mal erregt sein sollten. Damit unterbindet er das der Trainer seine Cochingzone verlässt und erleichtert dem Hauptschiedsrichter seine Arbeit. Außerdem ist er für die Nachspielzeit und Einwechslungen zuständig.

  • Antwort von Gast 30.11.2008

    er dient außerdem als Ersatzschiedsrichter falls sich einer der anderen 3 Verletzten sollte.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!