Frage von fussballchamps,

Für was ist der 4. Schiedsrichter beim Fußball da?

Seid einiger Zeit gibt es das ja! Ich habe aber noch nie erlebt, dass der was gemacht hat was ist dem seine Aufgabe?

Antwort von Duckknight,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

...eins habt Ihr noch vergessen, er ist auch der Auswechselschiedsrichter, wenn mal einer Ausfällt muss der ja auch ersetzt werden, dann kommt der 4te Mann ins Spiel.

Antwort von zockerwurf,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der zeigt die Nachspielzeit an, überprüft die Schuhe sowie die Einwechslungen, dass da alles korrekt läuft. Ausserdem sorgt er dafür, dass die Trainer ihre Zone nicht verlassen.

Antwort von keksal,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist im Endeffekt die Verbindungsperson für den Schiedsrichter außerhalb des Platzes. Er kann auf die Trainer einwirken und sie beruhigen, wenn sie mal erregt sein sollten. Damit unterbindet er das der Trainer seine Cochingzone verlässt und erleichtert dem Hauptschiedsrichter seine Arbeit. Außerdem ist er für die Nachspielzeit und Einwechslungen zuständig.

Kommentar von fussballchamps,

super gemacht danke hast mir gut geholfen

Antwort von anonymous,

er dient außerdem als Ersatzschiedsrichter falls sich einer der anderen 3 Verletzten sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Richtig mit den Schiedsrichtern reden! In kaum einer anderen Sportart sieht man Spieler mit den Schiedsrichtern so diskutieren wie im Squash. Von Aussen sagt man zwar immer, dass solche Diskussionen zu nichts führen und ein Schiedsrichter ohnehin seine Meinung nicht ändern wird (doch selbst das habe ich schon mal erlebt). In der Hitze des Gefechts verliert man dann doch öfters mal die Diszplin. Ich denke es ist in Ordnung mit dem Sc...

    1 Ergänzung
  • Mehr Respekt vor der Arbeit der Schiedsrichter!!! An alle Fussballer: Versucht euch mal in die Lage der Schiedsrichter hineinzuversetzen und urteilt erst dann über "dei Schwarze Sau".....okay!?! Ist nicht immer ganz so leicht der Job. Also, bitte ein bisschen mehr Respekt. :-) Danke, auch wir sind nur Menschen!

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten