Frage von avatar2, 22

FT-Fasern - ST-Fasern Unterschied?

Ich weiß zwar, was der eine für Eigenschaften hat und welche der andere Typ, aber ich versteh nicht ganz, was darin abläuft, dass der FT-Typ mehr Leistung auf kurze Zeit und der ST-Typ wenig Leistung auf längere Zeit bringt. Kann mir vllt jemand helfen, ich brauche das für eine Hausarbeit? :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wurststurm, 15

http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_Muskelfasern#F-Fasern_.28Typ_2.29

Kommentar von avatar2 ,

Ok danke aber ich versteh nicht ganz das mit den FT-Fasern. Die nehmen ja ihre energie aus kohlenhydraten. Aber wie werden die denn verwertet? Da steht ja, dass es ohne Sauerstoff abläuft. Also werden die KH doch nicht verbrannt aber was passiert da mit ihnen?

Antwort
von Onlinecoaching, 12

Steht hier irgendwo beantwortet. Guck mal in der Suche unter "Faseranteil" oder sowas.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten