Frage von annamausiii,

fristyle ski

ich habe letztens zu weihnachten fristyle ski bekommen aber ich glaube das die mir zu klein sind die gehn mir ungefähr unters kinn. Ist das zu kurz? Und was ist die perfekte länge?

danke schonmal ;)

Antwort
von razecarver,

Das kommt darauf an wie groß du bist. Die normale Skilägen für eine durchschnittlich gebaute/fahrende Freestylerin (annamausiii=Frau?) liegt bei etwa 157cm. Wenn Du 180cm groß bist, dann würde Kinnhöhe passen. Wenn Du nur 160cm groß bist, ist Kinnhöhe zu kurz.

Wenn du schnell fährst , etwas schwerer bist oder viel Tiefschnee fährst dann geht die Länge Richtung 165-170cm. Unter 150cm nimmst du wenn du einen wendigen Ski für den Park suchst, extrem leicht bist oder sehr langsam fährst.

Skilänge hat nichts mit der Körpergröße zu tun!!! Du kannst nicht besser oder schneller skifahren nur weil du größer bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten