Frage von upercut3D,

frisch halte folie um den Körper wickeln beim ausdrauertraining????

Habe heute im Studio einen Trainer sagen hohren das es was bringt sprich mqn dadurch Mehr fett verbrannt stimmt das oder bleibt man dadurch nur frisch Entschuldigt meine Rechtschreibungschreibe vom handy aus Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63,

Vergiß das mal schnell wieder. Die Folie führt nur dazu das du vermehrt schwitzt, da der Körper versucht seine Körpertemperatur zu halten. Das hat aber nichts mit Fettabbau zu tun. Die Fllüssigkeit führst du später wieder zu so das du auf Plus minus null heraus kommst. Auf Grund das du dann gut eingewickelt bist kann die Haut darüber hinaus auch nicht mehr richtig atmen. Es kann also hier durchaus zu Kreislaufproblemen kommen. Ernähre dich ausgewogen und Kalorienreduziert, spare die KH ein und betreibe regelmäßig Sport ( Kraft und Ausdauer ). Das reicht sofern die Intensität und die Disziplin stimmt.

Antwort
von Lebner,

Aha wußte ich auch noch nich..Son Quatsch..

Antwort
von LLLFuchs,

Mit der Fettverbrennung hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Durch die Folie wird die abgedeckte Körperstelle mehr Schweiss absondern und Du wirst einfach mehr Wasser verlieren. Das ist aber für Gesundheitssportler kein Ziel und bringt nichts, weil man das verlorene Wasser durch Trinken wieder ersetzen wird.

Auch der schöne Gewichtsverlust wird innerhalb eines Tages kompensiert sein.

Viele Grüsse LLLFuchs

Antwort
von badboybike,

Ergänzend zu sportella: Kreislaufkollaps nicht ausgeschlossen! Davor aber bekommst du den Durchfall deines Lebens. Das ist immer so, wenn der Körper längere Zeit luftdicht verpackt ist. Sieht man bei Motorradfahrern, die länger mit luftdichten Regensachen unterwegs sind.

Dein Trainer ist eine ahnungslose Pfeife. In meinem Studio wäre der sofort geflogen!

Antwort
von wurststurm,

Kommt drauf an was dein Ziel ist. Wenn das heisst in der Öffentlichkeit möglichst viel Aufmerksamkeit zu erreichen und ordentlich schwitzen wäre das ein super Plan. Sauna oder ein heisses Bad wären zumindest für den zweiten Teil eine finanziell günstigere Alternative.

Antwort
von ralphp,

Die Haut atmet mit - das weißt Du schon? Ich würd's lassen.

Antwort
von sportella,

So ein Quatsch. Ausser, dass Du im eigenen Saft kochtst und Dir dabei vielleicht wie ein Held vorkommst, bringt das gar nichts. Höchstens dem Studiobetreiber, der für eine Rolle Frischaltefolie einen Haufen Geld verlangen kann.

Antwort
von anonymous,

Leute, Leute ! Gehts eigentlich noch dümmer ? Lasst euch doch nicht für doof verkaufen, das war ein Faschingsscherz ( hoffentlich ? ). Sonst müsste man sich um unsere Gesellschaft wirklich große Sorgen machen.

Antwort
von Ghettohase,

interessant

Antwort
von Fatburner,

Das würde bestimmt gut aussehen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.