Frequenz beim Sprinten oder kraftvolle Schritte?

2 Antworten

Diese Frage kann man so nicht beantworten. Die ideale Schrittlänge und Frequenz hängt von deinen technischen und biologischen Möglichkeiten ab. Ein trainierter Sprinter wird hohe lange Schritte machen in möglichst kurzer Frequenz, aber ein Anfänger wird mit der Technik eher langsamer.

Beides. Du musst dich natürlich kraftvoll abdrücken, aber du musst eben auch eine hohe Frequenz laufen, um schnell zu sein. Was bringen dir kraftvolle Schritte, wenn du zu wenige davon machst um los zu kommen oder was bringt dir eine hohe Frequenz, wenn du bei dem Schritt nicht richtig von der Stelle kommst?