nixxe am 25.10.2008 um 19:16 Uhr
Es gibt ja Überlegungen seitens Sportfunktionären und natürlich Werbeträgern, den Sportdress der Damen bei bestimmten Sportarten, wie Beachvolleyball, Boxen..., etwas knapper zu gestalten. Ziel soll ja anscheinend eine höhere Zuschauerfrequenz und analog dazu ein höheres Werbepotential sein. Wie steht ihr dazu. Schadet das dem Frauensport, weil der Anreiz des Zuschauens eher ein voyeuristischer ist und sportliche Aspekte in den Hintergrund rücken?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auch wenn´s schön anzusehen ist, wenn man(n) das nur noch wegen der knappen Klamotten schaut, leidet der Frauensport darunter
Ich finds nicht gut. Die Vorstellung, dass mir z.B. beim Beachvolleyball vorgeschrieben wird, was und welche Größen ich zu tragen hätte, find ich nicht gut.

Die Ausstattung im Beachvolleyball ist doch schon knapp genug. Noch weniger und die Mädels müssen befürchten, dass ihnen etwas herausfällt ;o) Die Bekleidung soll funktionell sein, schützen und/oder stützen.
Seitens der Werbeträger kann ich mir diese Forderung nicht vorstellen, außer sie verlegen sich auf Bodypainting.
Da frage ich mich dann, welches Publikum "angezogen" werden soll. Die Spanner? Das Sportpublikum sicherlich nicht. So eine Forderung hat für mich Regenbogenpresseniveau.

Dies drückt die Frau dann wieder schön in die Kerbe des sexy Weibchen. Im Sport sollte der Sport vorrangig sein. Die Sportkleidung sollte Funktionell und auf den Sport zugeschnitten sein. Und das bei Männlein und Weiblein. Für nackte Haut zu sehen gibt es ja genügend andere Bereiche.

Beim Beachvolleyball noch knappere Bekleidung? Das möchte ich aber schon gern sehen!
Generell gibt es ja heute bei vielen Sportarten schon lange keine einheitliche Bekleidung mehr, sondern jede/jeder trägt was sie /er will und das ist manchmal sehr wenig "kleidsam".
Teilweise ist das schon sehr übertrieben und es geht nurmehr darum wer zeigt am meisten (Haut)
Ich finde die Bekleidung bei vielen Sportarten knapp genug, alles, was darüber hinausgeht, ist dann wirklich nicht mehr schön.