Frage von traumtaenzerinx, 191

Freihändigen Bogengang erlernen

Hallo allerseits.

Ich würde gerne den Freihändigen Bogengang erlernen. Ich kann normalen Überschlag vorwärts aber weiß überhaupt nicht wie ich das angehen soll. Auf Youtube versteh ich das leider auch nicht richtig weil die Leute das ja eigentlich alle schon sehr gut können und nicht richtig zeigen wie man ihn erlernt :c

Antwort
von wiprodo, 189

Die Übung, die du meinst, heißt offiziell freier Schrittüberschlag vorwärts. Aus dem Namen kannst du schon erkennen, wie du ihn am besten lernst: Voraussetzung ist, dass du den gestützten Schrittüberschlag so beherrschst, dass du gut in der aufrechten Schrittstellung landen kannst. Wenn du diesen nun mit hoher Vorwärtsrotation turnst, dabei von Versuch zu Versuch die Hände flüchtiger auf den Boden setzt oder gar nur mit einer Hand auf den Boden tippst, sollte er dir bald gelingen. Hilfreich wäre in jedem Fall, wenn ein oder zwei Partner an der Stelle des Überschlagens auf dem Boden knien und dich je mit einer Hand am Rücken unterstützen könnten.

Kommentar von traumtaenzerinx ,

Dankeschön, ich wusste nicht wie es genau auf deutsch heißt. Ich kannte es bisher nur als Front Aerial (:

Ich hoffe dass ich das bald beherrsche (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community